Über uns

Erich Zauder GmbH

Am 02. März 1964 gründete Erich Zauder gemeinsam mit seiner Gattin Gertraud eine Kfz-Reparaturwerkstätte.
Zwei Jahre später, im Jahre 1966 wurde mit der Rootes Holding ein Vertrag abgeschlossen und 1967 die neue Werkstätte errichtet. Im Jahre 1970 hat Chrysler die Marke Hillman in den Konzern eingegliedert und somit wurde die Vertretung der Marken Chrysler, Simca, Sunbeam und Matra durch unsere Firma übernommen. In weiterer Folge wurde im Jahre 1979 der Chrysler Konzern in die PSA Gruppe integriert und erhielt von nun an den Namen Talbot.
1981 wurden die Talbot Modelle in das Peugeot Programm aufgenommen, woraus sich der Name Peugeot-Talbot, von welchem heute „Peugeot“ übrig blieb, ergab.
Am 14. Juni 1981 ist der Firmenchef Erich Zauder bei seinem liebsten Hobby, dem Klettern, tödlich verunglückt. Doch durch Fleiß gelang es der Firmenchefin Gertraud Zauder, diesen schweren Schicksalsschlag zu überwinden und den Weg des Erfolges fortzusetzen.


Der Sohn der Familie, Erich Zauder jun. hat 1990 die Meisterprüfung abgelegt und war zu diesem Zeitpunkt Österreichs jüngster Mechanikermeister.
Am 1. Juli 1991 wurde die Firma von Erich Zauder jun. übernommen, welcher immer wieder danach trachtet, den Betrieb durch Investitionen, elektronische Prüfgeräte, modernste EDV, usw. auf zeitgemäßem und technisch hoch stehendem Standard zu halten.

In der Firma wurden mittlerweile 35 Lehrlinge ausgebildet und es finden derzeit 8 Personen eine Beschäftigung.
Im Jahr 2005 wurde ein notwendiger Zubau, die BLUE BOX, welche dem offiziellen Peugeot-Design entspricht, errichtet.

Um genügend Platz zur Präsentation der Gebrauchtwagen zu erlangen, wurde 2007 ein überdachter Gebrauchtwagenplatz geschaffen.

Mit  01. September 2010 erfolgte ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte – von nun an bieten wir neben der bewährten Peugeot-Palette auch Fahrzeuge der Marke "Suzuki" an.

Im Herbst 2011 wurde „Zauders Autopark" fertiggestellt, welcher einen überdachten Platz für die Suzuki-Modelle und einen großen Kundenparkplatz bietet. Darüber hinaus ladet die Parkanlage unsere Kunden zum Verweilen ein und verkürzt somit etwaige Wartezeiten.

Nicht nur unsere Fahrzeuge fahren umweltbewusst – auch mit unserer neuen, Ende 2013 in Betrieb genommenen 11KW Photovoltaikanlage setzen wir ein Zeichen für die Zukunft, indem wir mit erneuerbarer Sonnenenergie arbeiten.

Was uns wiederum ermöglicht unseren Betrieb überr die Sommermonate ausreichend zu klimatisieren. Somit schaffen wir für unsere Kunden als auch für unser Team ein angenehmes Raumklima. Denn nicht nur unsere Kunden sollen sich bei uns "wohl fühlen".


Das reichhaltige Angebot hervorragender Autos, qualitativ bester und kostengünstiger Arbeit und vor allem persönliche Betreuung bilden das Rezept der Firma Erich Zauder GmbH für ausgezeichneten geschäftlichen Erfolg.

Der beste Beweis dafür: Bei der von Peugeot in Auftrag gegebenen Kundenzufriedenheitsumfrage ist unsere Firma immer wieder im Spitzenfeld zu finden und konnte sogar auch national im Gesamtergebnis den ersten Platz belegen. Hiermit möchte sich Erich Zauder bei seinem hervorragenden Team nochmals bedanken.

Autohaus Erich Zauder GmbH -

bei uns sind Sie in „guten Händen“